STARTE JETZT BEI JUL!

Entscheide auch du dich für JUL als Arbeitgeber – für einen freien und gemeinnützigen Kita-Träger mit 30 Jahren Erfahrung und über 900 Mitarbeiter*innen in vier Bundesländern. Unser Name (JUL = Jugend Umwelt Leben) steht nicht nur für soziales Engagement, sondern vor allem für Vielfalt, Weltoffenheit und Chancengleichheit.

In unseren Einrichtungen betreuen wir täglich über 4400 Kinder in 65 Kinderkrippen, Kindergärten und Horten. Besonders am Herzen liegt uns die Förderung von Jugendlichen mit Benachteiligung, so bieten wir Jugendlichen in unseren eigenen Werkstätten in 10 handwerklichen Berufen die Möglichkeit der Orientierung, Förderung und Ausbildung. In allen Bereichen der JUL arbeiten wir nach festgelegten Standards. Diese besonders hohe Qualität lassen wir uns von externen Instituten regelmäßig bestätigen!

Du bist Erzieher*in, Kinderpfleger*in oder möchtest als Praktikant*in Erfahrung sammeln? Cool! Bei uns darfst du deine Fähigkeiten entfalten! Wir freuen uns auf dich!

DEINE VORTEILE BEI JUL

Sicherer Arbeits­platz mit unbefristeter Anstellung in einem aus­gezeichneten Unternehmen

Wert­schätzende, aner­kennende und kollegiale Arbeits­atmosphäre in motivier­ten Teams

Mitgestaltung der pädago­gischen Prozesse sowie gute persön­liche und berufliche Entwick­lungs­möglich­keiten

Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen ein umfassendes Fort- und Weiterbildungsprogramm.

Work-Life-Balance aufgrund flexibler Arbeitszeiten und Arbeitszeit­modelle

Zielorientiertes Arbeiten durch flache Hierarchien und schnelle Entscheidungs­wege

Attraktive Vergütung

Betriebliche Alters­vorsorge und auf Wunsch vermögens­wirksame Leistungen

DEIN WEITERKOMMEN IST UNS WICHTIG!
WILLKOMMEN IN DER JUL-AKADEMIE

Die individuelle wie fachliche Weiterentwicklung unserer JUL-Mitarbeiter*innen ist uns sehr wichtig. Damit wir noch besser auf die Bedürfnisse und Interessen der Kinder eingehen können und unsere Mitarbeiter*innen auf aktuelle Themen und Fragen vorbereitet sind haben wir unsere eigenen
JUL-Akademie gegründet. Hier finden unsere Mitarbeiter*innen:

Hochwertige Weiterbildungen

Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen Fort- & Weiterbildungen mit externen und internen Referent*innen wobei uns der fachliche und persönliche Austausch sowie Diskussionen mit Kolleg*innen wichtig sind

Vorträge, Kurse und Tagungen

Unsere Fort- und Weiterbildungen bieten ein wachsendes Angebot von maßgeschneiderten Veranstaltungen zu zahlreichen elementarpädagogischen Fragen, damit unsere Mitarbeiter*innen immer up to Date sind.

Individuelle Angebote

In der JUL-Akademie bieten wir sowohl Schulungen
für einzelne Mitarbeiter*innen aber bei Bedarf auch Inhouse-Schulungen für das gesamte Team.

UNSERE STELLENANGEBOTE