Kindergärten in Hamburg

Hamburg wird gern als das „Tor zur Welt“ bezeichnet. Für JUL ist Hamburg ebenfalls von großer Bedeutung, denn im Jahr 2012 war Hamburg für JUL das „Tor“ in die alten Bundesländer. Am 01.10.2012 wurde mit dem Kindergarten Hansekrümel die erste JUL Einrichtung in den alten Bundesländern eröffnet. Bereits drei Jahre später konnte auf dem Dach des Luna-Einkaufszentrums in Stadtteil Wilhelmsburg die zweite Einrichtung in Hamburg eröffnet werden, ehe im November 2018 die dritte Hamburger JUL-Einrichtung eröffnet wurde.

Garantierte Qualität bei JUL

Als erste Region bei JUL stellten sich die Hamburger Kitas Luna Kids und Hansekrümel Anfang 2019 der externen Zertifizierung durch das Institut QUECC aus Berlin. Unser Ziel war es durch unabhängige Dritte eine realistische Einschätzung zu erhalten, wie gut unsere pädagogische Arbeit ist und wo wir noch Reserven haben, um noch besser zu werden. Hierbei wurden unseren beiden Kitas mit 3 QUECC-Sternen ausgezeichnet, welche für eine „gute“ pädagogische Qualität stehen. Diese drei Sterne sind ein großartiges Ergebnis, sind sie doch Bestätigung und Ansporn zugleich für unsere tägliche Arbeit.

Leiterin Vanessa Vogt (Hansekrümel) und Leiterin Hilke Sannemann (Luna Kids) mit den Auszeichnungen von QUECC (v.l)

Little Boxes

Kita Spatzennest

Little Boxes

Kita Spatzennest

Little Boxes

Kita Spatzennest

Unsere Kitas werden gefördert durch:

Informationen & Kontakt

Adresse

JUL gemeinnützige GmbH
Geschäftsbereichsleitung Kita Nord
Poststraße 6
17033 Neubrandenburg

Ansprechpartner

Herr Norbert Dawel
Geschäftsbereichsleitung Kita Nord
Tel: (0395) 430 90 65
Fax: (0395) 425 69 89
Mobil (0160) 361 55 61
E-Mail: n.dawel@jul-verwaltung.de